Sie sind hier: Startseite Mitarbeiter/Innen Dipl. Forstw. Nicole Wöhrle

Dipl. Forstw. Nicole Wöhrle

 



Nicole Wöhrle


New Media Center
Rechenzentrum der Universität Freiburg


Tel
:  +49-(0)761-203-4690
Fax: +49-(0)761-203-4643
Mail: nicole.woehrle@rz.uni-freiburg.de

Hermann-Herder-Str. 10
79104 Freiburg i.Br.


Projekt

Stoffflußmuster bewirtschafteter Kalkbuchenwälder unterschiedlicher Lokalklimate

 

Veröffentlichungen

2005

WÖHRLE, N. and SCHACK-KIRCHNER, H. and HILDEBRAND, E.E. (2005): Randomisiert wandernde Messplots. Methodischer Ansatz und erste Ergebnisse. IN: Liesebach, Mirko and Semmler-Busch, A.U. (HRSG.) Tagungsberichte der Arbeitsgruppe Ökologie und Umwelt. Internationale Biometrische Gesellschaft, Deutsche Region. Heft 15, S. 52-59 

2004
SCHEURER, M. und WÖHRLE, N. (2004): Forstökologie Online - Wie lässt sich e-Learning in die universitäre Lehre einbinden? Mitteilungen der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft Band 104: 9-10.

WÖHRLE, N. and HILDEBRAND, E.E (2004): Randomized moving plots - A new approach of Assessing Matter Budgets in Herterogenous Forest stands. In Stahr, K. & Fleck, W. (editors): Soil, Landscape and environmental problems. Excursion Guide Book of the Eurosoil Conference 2004, Freiburg, S.195-207

2003
TRAHASCH, S., WIEDENBRUCH, N. und WÖHRLE, N. (2003): CampusOnline - E-Learning an der Universität Freiburg; in: Bett, K. & Wedekind, J. (Hrsg.): Medien in der Wissenschaft - Band 20: Lernplattformen in der Praxis.

WÖHRLE, N., SCHEURER, M.; SCHACK-KIRCHNER, H. und HILDEBRAND, E.E. (2003): Teacher experiences in online courses: soil physics, soil chemistry and tree physiology (under "new publications" and "ICT in higher Forestry Education in Europe").

2002
SCHACK-KIRCHNER, H., WÖHRLE, N., WIEDENBRUCH, N., HILDEBRAND, E.E. und VOLZ, K-R. (2002): Internet-basierte Lehre in der forstlichen Ausbildung; AFZ - Der Wald Nr. 1; S. 19-22.

WÖHRLE, N., SCHACK-KIRCHNER, H., HILDEBRAND, E.E. und VOLZ, K-R. (2002): Akzeptanz der neuen Medien in der Lehre; AFZ - Der Wald Nr.1; S. 23-25.